Montag, 5. Januar 2015

ein Babyquilt für Lea

Ich hab ja mit dem Blog hier eine Weile pausiert, natürlich hab ich aber auch während dieser Zeit fleißig genäht. Zum Beispiel diesen Quilt für mein Patenkind Lea, geboren im Juli 2013.

 photo 07-2013136.jpg

Meine Mutter hat mir beim zuschneiden und bügeln geholfen, sonst wäre ich vermutlich verzweifelt - so ein Quilt ist schon ein größeres Unterfangen als eine Handytasche! Solche Projekte war ich nicht mehr gewöhnt.

Aber als ich den Quilt dann fertig hatte, war es ein gutes Gefühl! Was kann man einem kleinen Menschen, der einem immerhin zum Teil anvertraut wird, denn schöneres schenken als eine kuschelige Decke, mit viel Liebe genäht?

Falls die Decke mal verloren geht, habe ich den Namen und Wohnort von Lea drauf gestickt, sicher ist sicher!

Babyquilt photo 07-2013-137.jpg

Vielen Dank auch nochmal an Sylvia Lang von der "kreativen Stoffidee" für die Beratung bezüglich der Stoffauswahl - das ist gar nicht so leicht, die passenden Stoffe zu finden! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails