Dienstag, 11. Mai 2010

Petulant Patchwork - Crazy Quilting

English Deutsch


I hope nobody was disappointed by not finding a „Happy Mother's Day“ post on this blog. I don't know exactly why but I can't like Mother's Day – it is the same with Valentine's Day and Christmas. I can understand that little children are all excited about giving their mother a self-made gift but I think adults should be able to express their appreciation of a person without the help of a commercially driven holiday...

Anyway, I had not much motivation to blog in the last two weeks – we had some great spring days that drove me outside the whole day and in the evening I was busy crafting instead of writing about it. I might have developed a little obsession with “crazy quilting”, or rather “crazy appliqueing”. I'm totally hooked and have to force myself to do anything else in the sewing room...

Lately I had a lot of tiny leftover scraps from the hair clips and felt patches I make all the time. Since those scraps are way to small for tradtional crazy quilting I simply appliqued them on a felt patch. I really like the look of it and it is so much fun to do!

What do you think? Top or flop?


Hoffentlich ist niemand enttäuscht über den fehlenden Muttertags-Post auf dieser Seite. Ich weiß nicht so ganz genau warum, aber ich mag den Muttertag überhaupt nicht, genau so wie den Valentinstag und mit Weihnachten geht’s mir ähnlich.
Ich kann ja noch verstehen, dass kleine Kinder es toll finden, ihrer Mama was selbstgemachtes zu schenken, aber Erwachsene sollten meiner Ansicht nach schon in der Lage sein, Ihre Wertschätzung für einen anderen Menschen ohne die Hilfe eines kommerziell gepuschten Feiertages auszudrücken...

Na ja, wie auch immer! Die letzten zwei Wochen hatte ich wenig Motivation zum Bloggen, da mich des öfteren tolle Frühlingstage nach draußen gelockt haben und abends hab ich lieber genäht als drüber zu schreiben. Ich fürchte, ich habe eine neue Obsession entwickelt, da ich mich zur Zeit beinahe nur noch mit „Crazy Quilting“ oder besser gesagt „Crazy Appliqueing“ beschäftigte.

In der letzten Zeit sind bei mir jede Menge winzige Stoffreste angefallen, von den Haarclips und Filz-Aufnähern, die ich zur Zeit ständig bastle. Da diese Reste wirklich viel zu klein sind, um damit traditionelles Crazy Quilting zu betreiben, habe ich sie kurzerhand auf Filz-Flecken appliziert. Gefällt mir total gut und es macht irre Spaß!

Was meint Ihr? Top oder Flop?


petulant patchwork qrazy quilting


petulant patchwork qrazy quilting


petulant patchwork qrazy quilting


petulant patchwork qrazy quilting

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails