Sonntag, 13. Dezember 2009

Refashion - pillow case to apple dress / Apfel-Kleid

Pillow case to apple dress - before

Letzten Sommer habe ich auf einem Flohmarkt in Marktl eine tolle alte Kinderbettwäsche mit Apfelmotiv gefunden. Die Bettwäsche ist schon ziemlich alt und verwaschen, aber das trägt meiner Ansicht nach nur noch zu ihrem Charme bei. Überhaupt mag ich alte Stoffe viel lieber als neue, denn erst wenn ein Stoff viele Male gewaschen ist, fühlt er sich so richtig angenehm an. Auch ist es mir am liebsten, wenn wir Second-Hand Klamotten oder aus gebrauchten Stoffen genähtes tragen, da dann diese schrecklichen Appreturen herausgewaschen sind.

Da ich die Bettwäsche so wahnsinnig süß fand, hab ich mich bisher noch gar nicht rein schneiden getraut, aber jedes Mall, wenn ich beim wühlen in meiner Stofftruhe drauf gestoßen bin, hab ich mich gefreut. Vorgestern bin ich dann über eine Anleitung für ein einfaches Kinderkleid gestoßen, welches aus zwei Kopftüchern genäht wird. Da mir Joy's Verschlusslösung so gefallen hat, hab ich beschlossen, das klassische Kissenbezug-Kleid mit diesem zu mischen, und raus gekommen ist dieses wundervolle Stück! Hach! (Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir aus dem Bettbezug das gleiche Top machen soll!)

Pillow case to apple dress

A few months ago I found at our local flea market an adorable vintage children’s bed linen set with apples on it. The bed linen is really old and slightly faded but IMO this only adds to it’s charm! I generally like vintage fabric best because often-washed fabric has this certain pleasant feel about it, at least to me. For my family I prefer to buy second-hand clothes or refashions because new clothes have this terrible finish on them, which I detest.

Pillow case to apple dress

The bed set is one of those fabrics you are treasuring but never cut into! Until I stumbled over a tutorial for a bandana-dress… I very much liked Joy's original closure of the dress and decided to combine the classic pillow-case dress with this one. The result is absolutely adorable! (I’m seriously contemplating to make one for myself from the duvet cover!)

Pillow case to apple dress

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails