Samstag, 22. August 2009

XXL Shopping Tote

Did you know that a plastic shopping bag stays on this planet for a few thousand years after you threw it away? Pretty scary if you ask me. That’s one of the reasons why everyone should own a stylish shopping tote.
I found the fabric at a flea market a few weeks ago and even though orange is my least favourite colour, the flowers spoke to me. It makes a cute bag! The bag is not lined and has French seams; the upper part is extra sturdy so it can handle a lot of groceries.
I’ll display it on my table at the bazaar and if it doesn’t sell I’ll put it in my shop afterwards…

XXl shopping tote bag


Wussten Sie eigentlich, dass Plastiktüten ein paar tausend Jahre auf dem Planeten bleiben, nachdem Sie sie in den Müll geworfen haben? Ziemlich beängstigend, wenn Sie mich fragen! Das ist doch ein Grund, warum jeder eine wiederverwendbare große Einkaufstasche haben sollte!

Den Stoff habe ich vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt gefunden, und obwohl ich ja eigentlich gar nicht so auf Orange stehe, haben mir die Pril-Blumen so gut gefallen, dass ich den Stoff mitgenommen habe. Und für eine Tasche passt es wirklich recht gut, finde ich.

Die Tasche ist mit Kappnähten gemacht, ohne Futter. Der obere Teil, an dem die Träger angenäht sind, ist extra verstärkt damit man ordentlich Lebensmittel damit transportieren kann. Ich werde die Tasche am MuKi-Bazaar ausstellen, wenn sie da nicht weggeht, kommt sie in meinen Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails