Dienstag, 18. August 2009

Baby fleece hats / Fleece Mützen für Babys

handmade fleece baby hatThis assortment of hats is made of fleece for the upcoming fall/winter season. I had a little bit of fun with some freestyle appliqués and hand embroidery.

In my frenzy to build up stock to be able to fill a table at the upcoming bazaar I lost a little bit sight of why I’m doing this. Once my sewing became a business which generates costs (fees,) I started to worry too much about working economically. I noticed that my motivation was dropping and the originality of my goods was suffering, too. So I literally took a step back and had a break. These hats are the result of this brake. I also did some refashion stuff for myself, as kind of a reward for all the hard work of the last months.

Fleece hat appliqueI decided that I have enough on stock to show my craftsmanship, which is actually my main concern. Selling is only secondary to getting the word out about my sewing studio. If an idea strikes me I’ll add some more, if not – fine.

Do you sell your craft, too? Do you now the feeling? Please drop me a comment, I’d love to read your thoughts about that topic.
*****************************
Fleece hat with bunny appliqueDiese Fleece-Mützen sind für die kommende Herbst/Winter-Saison gedacht. Ich hab mich mit Freestyle-Applikationen und Handsticken gespielt.

In meinen Bemühungen, etwas Lagerbestand für den anstehenden Markt der Spielgruppe aufzubauen, hab ich ein wenig aus den Augen verloren, warum ich eigentlich nähe. Nachdem ich eine Schneiderei angemeldet habe, mit der mir nun durch gewisse Gebühren etc. Fixosten entstehen, fing ich an, zu sehr auf Wirtschaftlichkeit zu achten. Mir fiel auf, dass meine Motivation nach unten ging und auch, dass die Endprodukte irgendwie nicht mehr so originell ausgefallen sind. Darum hab ich bewusst einen Schritt zurück gemacht und eine Pause eingelegt. Die Mützen sind das Ergebnis dieser Pause, und außerdem hab ich noch ein paar Refashions für mich gemacht, so als Belohnung für all die harte Arbeit der letzten Monate.

handmade fleece baby hatIch hab jetzt entschieden, dass ich genug für den Markt habe, um meine handwerklichen Fähigkeiten zu zeigen, was ja eigentlich mein Hauptziel ist. Verkäufe kommen erst nach dem Wunsch, etwas Mundpropaganda für mein Nähstudio zu bekommen.

Verkaufen Sie auch Ihre Handarbeiten und kennen Sie auch dieses Gefühl? Schreiben Sie mir doch einen Kommentar, ich bin sehr interessiert an Ihren Gedanken zu diesem Thema!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails