Mittwoch, 10. Juni 2009

Windelmappe / Nappy Holder


I’ve been planning to make a set of useful bags for my daughter, and this is the first one. I was gifted a beautiful set of linen when the little goatling was born, but since I have already got a load of hand me down bed linen I decided to use this pretty fabric for something else.
This nappy holder holds 2-3 disposables and a pack of baby wipes and fits easily in a medium sized handbag. I hope my daughter can use it later on for kindergarten as I plan to sew a bag, a bottle cosy and some cloth napkins from the same fabric.

The nappy holder is lined with one layer fleece to give it some body and a soft flannel on the inside. The fleece is quilted on to the lining.
I also added a dog appliqué because my baby girl is completely crazy about puppies!


Ich habe schon seit einiger Zeit geplant, für meine kleine Tochter ein nützliches Taschenset zu nähen, und diese Windelmappe ist das erste Teil von dieser Serie. Als das kleine Geißlein geboren wurde, habe ich eine süße rosa Bettwäsche geschenkt bekommen. Da wir aber bergeweise Bettzeug vererbt bekommen haben, wird aus diesem schönen Stoff lieber was anderes gemacht. Im Schlafzimmer sieht es ohnehin keiner außer uns…

In die Windelmappe passe 2-3 Windeln und ein Pack Feuchttücher und sie hat bequem in einer mittelgroßen Handtasche platz. Ich hoffe mal, dass meine Tochter diese Mappe dann im Kindergarten für irgendwas gebrauchen kann, da ich ihr aus diesem Stoff dann passend eine Kindergarten-Tasche, einen Flaschenhalter und Servietten nähen möchte.

In die Mappe habe ich eine Lage Fleece eingearbeitet, damit das Ganze ein wenig griffiger wird. Das Fleece ist mit kleinen Herzchen an das Flanell-Futter drangesteppt.
Außerdem habe ich noch eine kleine Hunde-Applikation draufgemacht, weil mein Mädchen total auf Wauwaus steht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails