Montag, 15. Juni 2009

Jack the Monkey



The little goatling sleeps nowadays in her own bed, which is really a relief because she started to take up a lot of space. The move was helped along by a few furry friends - her bed linen is printed with cute jungle animals and her favourite among them is a little monkey. So I figured she would love to have a plush monkey of her own. Jack was born! I wanted to make a sock monkey for her for a while now but I never could get hold of a pair of black and white striped socks. But then I remembered that I have still some black fleece in the back of my fabric stash. That combined with the striped fabric from the pirate hat made a super cute monkey!

The baby loves it and so do I! (I have to admit I play as much with it as my daughter…)

**********************

Das kleine Geißlein schläft jetzt endlich ihrem eigenen Bett, was wirklich eine Erleichterung ist da sie schon ganz schön viel Platz gebraucht hat. Den Übergang erleichtert hat wohl eine Kinderbettwäsche mit Dschungeltieren drauf. Besonders gern hat sie dabei einen kleinen Affen, und darum hab ich mir gedacht ich nähe ihr einen Stoffaffen. Eigentlich wollte ich ihr ja schon lange mal einen Socken-Affen nähen, aber irgendwie hab ich nie die richtigen schwarz-weiß gestreiften Socken gefunden. Dann ist mir eingefallen, dass ich in den Untiefen meiner Stofftruhe ja noch einen kuscheligen schwarzen Fleece habe – der kombiniert mit dem gestreiften Stoff der Piratenmütze würde doch einen tollen Affen abgeben! Und schon war Jack geboren. Das Geißlein liebt ihn, und ich auch! Ich muss gestehen, ich spiele genauso viel damit wie mein Baby…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails