Dienstag, 12. Mai 2009

Katzen-Etui / Kitten Wallet


Sometimes inspiration strikes me like a flash and this was one of the times. I often start a project only with a rough idea how I want it to turn out. But this time the wallet popped up before my "inner eye" ;-) and I sat down immediately and made it. And the gods of creativity rewarded my obedience with a very well behaved baby. This was the first time that I actually finished a wallet during the day. The little goatling was happily devastating the first floor while I sat at the sewing machine. Small price to pay, I'd say!
I'm pretty happy with the result - although it might have looked even cuter if the cat was slightly angular. Well, too late for that!
I'm totally in love with the little bowtie! Isn't it adorable?
The bag is lined with the same pink fabric I used for the cat silhouette. If anyone wants to buy it I'll be sad to see it go (while being at the same time ridiculously happy about the fact that someone actually wants to buy my stuff).


Manchmal trifft mich die Inspiration wie der Blitz, und mit diesem Etui ist es mir so gegangen. Meistens wenn ich ein neues Projekt anfange, habe ich nur so eine ungefähre Idee, wie das ganze dann am Ende aussehen soll. Aber das Katzen-Etui ist mir ganz genau so vor meinen "Inneren Auge" ;-) erschienen, und ich hab mich gleich hingesetzt und es genäht. Und die Kreativitätsgötter haben meine Folgsamkeit auch gleich belohnt - mit einem braven Kind. Das Zicklein hat voller Elan den ersten Stock verwüstet während ich an der Nähmaschine saß. Jetzt muss ich zwar dann erstmal großflächig aufräumen, aber das war es wert. Immerhin hab ich heute zum ersten Mal ein Etui an einem Vormittag fertig bekommen!

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Resultat. Auch wenn es mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass das Etui wohl noch niedlicher ausgesehen hätte, wenn ich den Katzenkopf leicht schief appliziert hätte. Egal, dafür ist es jetzt zu spät... Das Etui ist übrigens mit dem gleichen pinkenfarbenen Stoff gefüttert aus dem ich die Katzenkopf - Silhouette gemacht habe.
Falls das Etui einen Käufer findet, werde ich sehr traurig sein, es gehen zu sehen (während ich mich gleichzeitig freue wie eine Verrückte, dass tatsächlich jemand mein Zeug kaufen will!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails