Donnerstag, 14. Mai 2009

Gitarren - Handtasche / Guitar purse


I made this pink bag for my best friend's birthday. She loves pink and is an avid guitar player (and an amazingly creative person!) so I used a picture of Daron Malakian's Ibanez Iceman guitar for a pattern.
He is the lead guitarist of both "System of a Down" and "Scars on Broadway" - and her (our!) personal guitar hero.

I did not come up with the idea of such a bag on my own, the inspiration came frome this crafter:
bored&crafty

The bag is made from pink cotton lined with black cotton. (Actually, the kitten wallet was made of left-overs from this bag.) I used a stiff interface and quilted some fleece batting on the lining to give the bag some body. It was a pleasant challenge to convey all the details of the original guitar on to the bag. I used silver silk, buttons, sequins and little pearls - and boy I had some serious fun with it!

The bag also features an inner zippered pocket and an original guitar belt (which I bought at Ebay). It turned out way better than I had hoped for - and my friend loved it, too!



Diese Tasche war ein Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin. Sie liebt pink und ist eine begeisterte Gitarristin (und eine wahnsinnig kreative Person!), darum habe ich ein Bild der Gitarre ihres Lieblings-Gitarristen Daron Malakian als Vorlage benutzt. Daron ist der Gitarrist unserer Lieblings-Bands "System of a Down" und "Scars on Broadway" und spielt virtuos auf einer Ibanez Iceman.

Auf die Idee so eine Tasche zu machen, bin ich nicht selbst gekommen - die Inspiration kam hier her: bored&crafty

Für die Tasche habe ich pinkfarbene und schwarze Baumwolle verwendet. (Das Katzen-Etui ist aus Resten dieser Tasche entstanden!) Der Stoff wurde mit steifer Vlieseline beklebt und unter das Futter habe ich Fleece gesteppt, damit die Tasche ein wenig plastischer wirkt. Es war eine tolle Herausforderung, alle Details der originalen Gitarre auf die Tasche zu bringen. Um das zu schaffen, habe ich silberne Seide, Knöpfe, Pailletten und kleine Perlen verwendet - und Mann, hat mir das Spaß gemacht!

Die Tasche ist außerdem noch mit einer Innentasche mit Reißverschluss und einem gekauften Gitarrengurt versehen. Das Endergebnis hat weit besser ausgesehen, als ich es mir erhofft hatte - und meine Freundin war auch begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails